Pflege im OP

Die Mitarbeiter unseres OP-Teams sorgen mithilfe von festgelegten, aber ständig aktualisierten Standards der Pflege und Hygiene für eine optimale Betreuung unserer Patientinnen und Patienten.

Es ist uns wichtig, dass jeder Patient seine Selbstständigkeit vollständig und so schnell wie möglich wiedererlangt. Um dieses Ziel zu erreichen, erfolgen die Operationen koordiniert, geplant und nach festgelegten, aber ständig aktualisierten Standards der Pflege und Hygiene. Unser OP-Team besteht derzeit aus 15 Mitarbeitern mit entsprechender fachlicher Qualifikation. Alle unsere Mitarbeiter sind aufgrund der vielfältigen chirurgischen, gynäkologischen und unfallchirurgischen/orthopädischen Eingriffe sehr flexibel.

Um Qualität und Wissen stets auf höchstem Niveau zu halten, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an internen und externen Weiterbildungen teil. Alle operationsrelevanten Daten werden im elektronischen Patientendokumentationssystem (PDMS) erfasst und sorgen so für Transparenz und Sicherheit. Neue Mitarbeiter werden durch Praxisanleiter betreut und nach standardisiertem Einarbeitungskonzept angeleitet. So sorgen wir gern für eine optimale Betreuung unserer Patienten während ihres Aufenthaltes in unserer Abteilung.

 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Ansprechpartner

  • Dipl. KS
    Rosmarie Klemm
    Pflegedirektorin der Immanuel Klinik Rüdersdorf

    Immanuel Klinik Rüdersdorf
    Seebad 82/83
    15562 Rüdersdorf bei Berlin
    T 033638 83-203
    F 033638 83-206
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 07 Oktober 2017
    9. Diabetes-Thementag „Leben mit Diabetes“
    mehr
  • 11 November 2017
    25. Tag des Herzzentrums – ein besonderes Jubiläum
    mehr

Direkt-Links