Aktuelle Nachrichten

21.06.2023

Erstes Immanuel Krebsforum – Ihre Fragen, unsere Antworten

Herzliche Einladung zum ersten Immanuel Krebsforum am Samstag, den 1. Juli 2023, in die Immanuel Klinik Rüdersdorf, Universitätsklinikum der MHB, und in die Immanuel Klinik Märkische Schweiz.
Herzliche Einladung zum Immanuel Krebsforum am 1. Juli 2023.

Herzliche Einladung zum Immanuel Krebsforum.

Eine Krebserkrankung wirft für Betroffene und Angehörige viele persönliche Fragen auf. Doch meist bleibt neben den notwendigen medizinischen und logistischen Absprachen wenig Zeit, diese zu klären. Das Onkologische Versorgungszentrum Märkisch Oderland bietet deshalb für Betroffene, Angehöre und Interessierte eine ganz besondere Veranstaltung: Am 1. Juli 2023 werden an den zwei Standorten des Zentrums, Rüdersdorf und Buckow, Spezialisten zeitgleich Vorträge zu onkologischen Themen halten und sich danach allen persönlichen Fragen der Anwesenden stellen.

„Uns ist es wichtig, dass Betroffene niemals das Gefühl haben, mit ihren Fragen allein gelassen zu werden“, sagt Prof. Dr. med. Diana Lüfter, die als Chefärztin der Immanuel Klinik Märkische Schweiz und als Onkologin in der Immanuel Klinik Rüdersdorf das erste Immanuel Krebsforum initialisiert hat. „An diesem Tag bin ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen der Onkologie, Chirurgie, Hämatologie, Urologie, Proktologie, Pflege, Sozialarbeit sowie Psychoonkologie gern persönlich vor Ort und beantworte alle Fragen, die uns erreichen. Wir freuen uns auf Sie!“

Unter dem Leitsatz „Ihre Fragen – Unsere Antworten“ kommen Ärztinnen und Ärzte aus den onkologisch eingebundenen Fachbereichen der Häuser, die schwerpunktmäßig in der Krebstherapie und -nachsorge sowie in der Rehabilitation und in der Palliativmedizin tätig sind, im ersten Immanuel Krebsforum zusammen. Nach einem einführenden Vortragsteil können Interessierte in kleineren Teilnehmerkreisen führende Spezialisten kennenlernen und persönlich ansprechen. In Buckow wird zudem Dr. med. Uwe von Fritschen Patientinnen nach Brustkrebs zu Inhalten der plastischen Rekonstruktion beraten.

Die Veranstaltung wird durch eine Ausstellung der unterstützenden Unternehmen und von Selbsthilfegruppen begleitet. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine schriftliche Anmeldung unter www.medconcept.org ist gewünscht.

Weitere Informationen: 

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Poliklinik Rüdersdorf

Onkologisches Versorgungszentrum Märkisch-Oderland

  • Ganzheitliche Versorgung von Krebspatienten in Märkisch-Oderland. direkt zum OVZ

Ansprechpartner

  • Dr.
    Lydia Stübler
    Klinikkommunikation der Immanuel Klinik Rüdersdorf

    Seebad 82/83
    15562 Rüdersdorf bei Berlin
    T 033638 83-631
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr
  • 30 Mai 2024
    Blutspende in der Immanuel Klinik Rüdersdorf
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links