Team

Dr. med. Marcus Reinke

Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Dr. med. Marcus Reinke ist orthopädischer Chirurg und Unfallchirurg mit Spezialisierung in der rekonstruktiven Hüft- und Kniechirurgie sowie der Beckenchirurgie. Zu seinem Spezialgebiet gehören der künstliche Hüft- und Kniegelenkersatz sowie die spezielle Unfallchirurgie und Sporttraumatologie.

Der gebürtige Rheinländer wurde an der Universitätsklinik Bonn ausgebildet und erhielt seine Approbation als Arzt 2002. Seine klinische Ausbildung zum Chirurgen absolvierte er in der Orthopädischen Klinik am Oskar-Helen-Heim der Freien Universität Berlin und am Campus Benjamin Franklin der Charité. Von 2010 war er als Oberarzt und seit 2013 bis Ende 2023 als Leitender Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie an den DRK Kliniken Berlin Westend tätig. Seit Januar 2024 ist Herr Dr. med. Reinke Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Dr. med. Reinke ist Facharzt für Orthopädie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie. Er trägt die Zusatzbezeichnungen „Spezielle Orthopädische Chirurgie“, „Spezielle Unfallchirurgie“, Sportmedizin und ist als Durchgangsarzt durch die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) ermächtigt. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC), dem Sportärztebund Berlin-Brandenburg, der Berliner Chirurgischen Gesellschaft und zählt zu den führenden orthopädischen Chirurgen und Unfallchirurgen der Metropolregion Berlin-Brandenburg. mehr

 

 

 

Nadine Martin

Leitende Oberärztin für Innere Medizin und Geriatrie, Sana Krankenhaus Gottesfriede Woltersdorf
 

Liane Schulze

Pflegebereichsleitung der Ebene 1, ATZ

Liane Schulze hat die Ausbildung zur Krankenschwester 1981 an der Schule für Gesundheitsberufe e.V Eisenhüttenstadt abgeschlossen. Von 1981 bis 1983 folgte die Weiterbildung zur Chirurgischen Fachkrankenschwester. Sie arbeitete als Krankenschwester in der Traumatologie, der Gynäkologischen und Internistischen Abteilung. Die Weiterbildung zur Stationsleitung absolvierte sie 2001 bis 2003 an der Medizinischen Fachschule Potsdam.

Sie übernahm die Leitung der Neurologischen Abteilung mit Schwerpunkt „Multiple Sklerose (MS)“. Von 2009 bis 2011 absolvierte sie bei der „Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft“ die Ausbildung als Multiple-Sklerose-Fachschwester und im Anschluss die Ausbildung zur Study Nurse (Studienschwester für MS). Zunächst war sie stellvertretende Pflegebereichsleitung der Ebene 1. Seit 2013 ist sie als Pflegebereichsleitung in der Ebene 1 der Immanuel Klinik tätig.

»Helfende Hand mit Herz und Verstand«
 

Jürgen Muth

Leitung Kliniksozialdienst
 

Jana Petrick

Physiotherapeutin
 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links