Pressemitteilungsbilder

Die Pressebilder stehen ausschließlich für redaktionelle Veröffentlichungen unter Angabe der Quelle und des Copyrights und im Kontext der dazugehörigen Pressemitteilungen bzw. einer Berichterstattung ausschließlich über die dargestellte Person, Abteilung, Einrichtung und das benannte Thema zur Verfügung. Wenn Sie andere Formate benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.

Ergebnis 1 bis 10 von 33 Downloads

• Pressefoto: Psychiatrie und Kunst. Just Intonation in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Die Künstler des Projektes "Just Intonation" unter der Leitung von Janina Janke (li.) und Maurice de Martin (2.v.li.). Die Uraufführung des Kunstprojektes wird zur Eröffnungsfeier des Psychiatrieanbaus stattfinden.
    © Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH, Foto: Dr. Lydia Gabriela Stübler

Dateiformat: jpg, Dateigröße: 2.3 MB
  • Pressefoto: Künstlergruppe unknown spaces

Künstlerinnen und Künstler der Gruppe „unknown spaces“ erarbeiten gemeinsam mit Patientinnen und Patienten aus dem Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie sowie mit Mitarbeitenden der gesamten Klinik das Musikstück "Just Intonation", das am 19. Juni im Konferenzzentrum der Klinik uraufgeführt wird.
    © unknown spaces

Dateiformat: jpg, Dateigröße: 1.2 MB
  • Pressefoto: Kinder liegen und am Herzen! Erlebnistag Kindermedizin in Rüdersdorf

Chefärztin der Pädiatrie, Meike Wetzling, bei der Visite. Am 9. Juni 2018 lädt die Immanuel Klinik Rüdersdorf zum Erlebnistag Kindermedizin ein.
    © Immanuel Diakonie GmbH, Foto: Edgar Zippel

Dateiformat: jpg, Dateigröße: 14.3 MB
  • Pressefoto: Gewinner des Ideenwettbewerbs zur Gestaltung der Innenhoffassade des Psychiatrieanbaus in Rüdersdorf

Die Jury hat entschieden: Dr. Stefan Godecki gewinnt den ersten Platz des Ideenwettbewerbs zur Gestaltung der Innenhoffassade des Psychiatrieanbaus.

Dateiformat: jpg, Dateigröße: 4.2 MB
  • Pressefoto: Einweisung der OP-Mitarbeitenden in das neue da Vinci X- System

Alle Mitarbeitenden des Rüdersdorfer OPs wurden umfangreich in die Nutzung des neuen Operationsassistenzsystems da Vinci X eingewiesen.

Dateiformat: jpg, Dateigröße: 340.6 KB
  • Potraitbild Prof. Dr. med. Jens Schmidt, Chefarzt für Neurologie und Schmerztherapie an der Immanuel Klinik Rüdersdorf
    Pressefoto: 20210621 Neuromuskuläres Zentrum Rüdersdorf gegründet

Prof. Dr. med. Jens Schmidt, Chefarzt für Neurologie und Schmerztherapie an der Immanuel Klinik Rüdersdorf und Lehrstuhlinhaber für Neurologie an der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane, leitet zukünftig das Neuromuskuläre Zentrum Rüdersdorf.

Dateiformat: jpg, Dateigröße: 1.1 MB
  • Portraitbild Marko Böhm, Chefarzt Rettungsstelle der Immanuel Klinik Rüdersdorf
    Pressefoto: 20210602 Marko Böhm wird neuer Chefarzt der Rettungsstelle an der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Dr. med. Marko Böhm leitet ab 1. Juli die Rettungsstelle der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Dateiformat: jpg, Dateigröße: 1.1 MB
  • Potraitbilder von Daniel Thamm und Sabrina Anlauf, die neue Rüdersdorfer Pflegedirektion
    Pressefoto: 20201125 Neues Leitungsteam in der Rüdersdorfer Pflege

Daniel Thamm ist neuer Pflegedirektor der Immanuel Klinik Rüdersdorf. An seiner Seite begrüßt die Klinik zeitgleich die neue stellvertretende Pflegedirektorin Sabrina Anlauf. Das neue Leitungsteam der Pflege tritt seinen Dienst am 1. Dezember an.

Dateiformat: png, Dateigröße: 2.0 MB
  • Pressefoto: 2020-06-15 Prof. Dr. med. Oliver Zolk ist neuer Chefarzt am Institut für Klinische Pharmakologie

Prof. Dr. med. Oliver Zolk wurde zum 1. Mai 2020 durch die Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane zum Professor für Klinische Pharmakologie berufen – zeitgleich hat er die Stelle des Chefarztes am Immanuel Institut für Klinische Pharmakologie mit Sitz an der Immanuel Klinik Rüdersdorf übernommen. Prof. Dr. Zolk ist damit für die Lehre, Forschung und die klinische Tätigkeit in seinem Fach zuständig.

Dateiformat: jpg, Dateigröße: 604.3 KB
  • Kinderchefärztin Meike Wetzling informiert Kinder und Eltern über Schmerzen
    Pressefoto: 2019-05-17 Wege aus der Schmerzfalle - Chronische Schmerzen im Kindes- und Jugendalter | Vortrag am 25. Mai um 11 Uhr

Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden an chronischen Schmerzen. Wie sie dem Teufelskreis von Schmerz und Angst vor der nächsten Schmerzattacke entkommen können, erklärt Chefärztin Meike Wetzling von der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde im der Immanuel Klinik Rüdersdorf am 25. Mai 2019 von 11 bis 12 Uhr in einem Vortrag für Kinder, Eltern und Interessierte.