Nachrichten-Archiv

01.10.2014

Neuer Chefarzt an der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe in Rüdersdorf

Dr. med. Lucas Hegenscheid ist seit 1. Oktober 2014 Chefarzt der Abteilung für Gynäkolgie und Geburtshilfe an der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Seit 1. Oktober 2014 Chefarzt der Abteilung Gynäkolgie und Geburtshilfe an der Immanuel Klinik Rüdersdorf: Dr. med. Lucas Hegenscheid.

Wir freuen uns, Dr. Lucas Hegenscheid, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, als Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe der Immanuel Klinik Rüdersdorf begrüßen zu dürfen. Bereits 2004 führte ihn sein Weg an unser Haus. Nach dem Studium begann er seine berufliche Laufbahn als Assistenzarzt in unserer Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, wo er zahlreiche Erfahrungen im Bereich Urogynäkologie sammelte.

Nach einem Umzug seiner Familie im Jahr 2006 übernahm Dr. Hegenscheid zunächst eine Assistenzarztstelle am Helios Hanseklinikum Stralsund, wo er 2009 seine Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe erfolgreich abschloss. Die Schwerpunkte seiner vierjährigen Dienstzeit dort waren die operative Gynäkologie und die Leitung der Urogynäkologie-Sprechstunde.

Im Sommer 2009 wechselte Dr. Hegenscheid an das Kreiskrankenhaus Wolgast, wo er zunächst als Facharzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe, dann als Oberarzt und schließlich als Stellvertreter des Chefarztes tätig war. Auch hier übernahm er die Leitung der Urogynäkologie-Sprechstunde. Zusätzlich erhielt er im Juni 2011 die KV-Ermächtigung zur Abrechnung der urogynäkologischen Diagnostik und wurde 2013 als anerkannter Diagnostiker und Operateur in der Inkontinenz- und Deszensus-Therapie (nach AGUB Level II) zertifiziert.

Zuletzt war Dr. Hegenscheid seit September 2013 in der Gynäkologie und Geburtshilfe der Universitätsfrauenklinik Greifswald als Oberarzt tätig. Zum 1. Oktober 2014 wird er seinen Dienst als Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe der Immanuel Klinik Rüdersdorf antreten.

Wir wünschen Dr. Hegenscheid einen guten Start und werden zu gegebener Zeit mit einer Einladung über die offizielle Einführungsveranstaltung informieren.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

PJ bei uns

Poliklinik Rüdersdorf

Termine

  • 12 Mai 2024
    Trauercafé in Rüdersdorf
    mehr
  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 15 Mai 2024
    Neurologisches Kolloquium 2024: „CAR- T-Zelltherapie bei neuromuskulären Erkrankungen“ – hybrid
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links