Team

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen das Team der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin vor.

Dr. Stefan Schreier

Chefarzt der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. med. Stefan Schreier ist in Merseburg geboren und hat seine Schulbildung in Berlin-Treptow genossen. Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und seiner Promotion im Jahr 2003 an der Charité, Universitätsmedizin Berlin, machte er seine Facharztausbildung in Berlin, Potsdam und Frankfurt/Oder. Am Klinikum Frankfurt/Oder war er zuletzt von 2009 bis 2022 als Oberarzt im Kinderzentrum. Seit August 2022 ist er Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Dr. med. Stefan Schreier ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und trägt die Zusatzbezeichnungen Kinder-Pneumologie, Manuelle Medizin/Chirotherapie und Notfallmedizin sowie die Schwerpunktbezeichnung Neonatologie. Zudem ist er ausgebildeter Kindermanualtherapeut. mehr

 

Dr. Magdalena Karthe

Oberärztin in der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. med. Magdalena Karthe ist seit November 2023 Oberärztin in der Abteilung für Kinder– und Jugendmedizin an der Immanuel Klinik Rüdersdorf. Die gebürtige Polin studierte Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt und und erhielt im Jahr 2010 die Approbation als Ärztin mit anschließender Promotion am Universitätsklinikum Frankfurt am Main. Nach ihrer Fachweiterbildung in der Pädiatrie des Stadtklinikums Hanau sowie am St. Joseph Krankenhaus Berlin, legte sie 2018 ihre Facharztprüfung zur Kinder- und Jugendmedizin ab. Anschließend arbeitete sie als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ Adlershof sowie im Klinikum Frankfurt (Oder). Neben ihrer Tätigkeit als Fachärztin in der Kinder- und Jugendmedizin ist Dr. Karthe in Weiterbildung zur Fachärztin für Arbeitsmedizin.

 
 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Poliklinik Rüdersdorf

Perinatologischer Schwerpunkt

Termine

  • 08 August 2024
    Blutspende in der Immanuel Klinik Rüdersdorf
    mehr
  • 24 Oktober 2024
    Blutspende in der Immanuel Klinik Rüdersdorf
    mehr
  • 24 November 2024
    Gedenkfeier für die in der Klinik Verstorbenen
    mehr

Direkt-Links