Zum Seiteninhalt springen

In den vier Geburtskliniken der Immanuel Albertinen Diakonie betreuen unsere Hebammen jedes Jahr tausende Schwangere, führen Vor- und Nachuntersuchungen durch, vermitteln Hilfen bei Schwangerschaftsbeschwerden, begleiten die Geburt und bieten Kurse vor und nach der Geburt an. So stärken sie werdende Eltern, sorgen für ein möglichst positives, selbstbestimmtes Geburtserlebnis und tragen zu einer gesunden Eltern-Kind-Bindung bei.

Zur Sicherstellung dieser umfassenden Versorgungsleistung macht sich der Deutsche Hebammenverband e.V. (DHV) zum Welthebammentag für mehr Aufklärungsarbeit, bessere Rahmen- und Arbeitsbedingungen sowie eine Förderung der Hebammenhilfe in allen Versorgungsbereichen stark. Informieren Sie sich auf  https://hebammenverband.de/welthebammentag-2023 über die Aktion "Alle Fragen. Eine Antwort: Hebamme!" des DHV zum Welthebammentag 2023.


Wir danken allen Hebammen für ihr Engagement und ihren Einsatz bei Tag und Nacht - ohne ihre so professionelle wie zugewandte Arbeit wäre eine umfassende Geburtshilfe und Schwangerenbetreuung nicht möglich.