Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist das Alters-Traumatologische Zentrum?

Was macht das Zentrum?

Wer kann dort hin kommen?

Wer arbeitet in dem Zentrum?
 

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

von dem Alters-Traumatologischen Zentrum. 

Wir schreiben eigene Texte. 

Wir machen Videos.
 

Wir berichten über:

Was passiert in unserem Zentrum?

Was ist wichtig?

Was ist neu?

Was ist das Alters-Traumatologische Zentrum?

Das Zentrum ist in der Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Hier hilft man alten Menschen mit Verletzungen.

Zum Beispiel:

Wenn jemand gestürzt ist.

Die Klinik hat das Zentrum zusammen mit dem Krankenhaus in Woltersdorf gemacht.

Es ist das erste Zentrum in Brandenburg.

Ein Amt hat gesagt:

Dieses Zentrum ist gut.

Im Zentrum arbeiten viele Fach-Leute zusammen.

Sie helfen den Patienten gemeinsam.

Welche Hilfe gibt es im Zentrum?

Ärzte helfen:

Sie behandeln die Verletzungen.

Sie achten auch auf andere Krankheiten.

Therapeuten helfen:

Sie üben mit den Patienten.

Die Patienten sollen sich wieder gut bewegen.

Sozial-Arbeiter helfen:

Sie reden mit den Patienten.

Sie sagen, wo man Hilfe zu Hause bekommt.

Nach der Behandlung:

Die Patienten kommen zur Kontrolle.

Die Ärzte schauen:

Geht es dem Patienten besser?

Ziel ist:
Die Patienten sollen wieder alleine leben.

Und sie sollen sich gut fühlen.

Wer kann kommen?

Das Zentrum ist für alte Menschen.

Sie haben sich verletzt.

Zum Beispiel:

Durch einen Sturz.

Auch mit anderen Krankheiten kann man kommen.

Wer arbeitet im Zentrum?

Viele Fach-Leute arbeiten dort:

Ärzte:

Sie kennen sich gut mit alten Menschen aus.

Pflege-Kräfte:

Sie helfen den ganzen Tag.

Therapeuten:

Sie machen Übungen mit den Patienten.

Sozial-Arbeiter:

Sie helfen bei Fragen zur Pflege.

Alle arbeiten zusammen.

Alle wollen den Patienten helfen.

Kontakt

Sie können zum Zentrum gehen.

Sie können anrufen.

Sie können eine E-Mail schreiben.

Adresse:

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Alterstraumatologisches Zentrum

Seebad 82/83

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:

+49 33638 83-312

Fax:

033638 83-311

E-Mail:

ruedersdorf@immanuel.de