Pflege im OP

Die Mitarbeiter unseres OP-Teams sorgen mithilfe von festgelegten, aber ständig aktualisierten Standards der Pflege und Hygiene für eine optimale Betreuung unserer Patientinnen und Patienten.

Es ist uns wichtig, dass jeder Patient seine Selbstständigkeit vollständig und so schnell wie möglich wiedererlangt. Um dieses Ziel zu erreichen, erfolgen die Operationen koordiniert, geplant und nach festgelegten, aber ständig aktualisierten Standards der Pflege und Hygiene. Unser OP-Team besteht derzeit aus 15 Mitarbeitern mit entsprechender fachlicher Qualifikation. Alle unsere Mitarbeiter sind aufgrund der vielfältigen chirurgischen, gynäkologischen und unfallchirurgischen/orthopädischen Eingriffe sehr flexibel.

Um Qualität und Wissen stets auf höchstem Niveau zu halten, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an internen und externen Weiterbildungen teil. Alle operationsrelevanten Daten werden im elektronischen Patientendokumentationssystem (PDMS) erfasst und sorgen so für Transparenz und Sicherheit. Neue Mitarbeiter werden durch Praxisanleiter betreut und nach standardisiertem Einarbeitungskonzept angeleitet. So sorgen wir gern für eine optimale Betreuung unserer Patienten während ihres Aufenthaltes in unserer Abteilung.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 14 Mai 2024
    Regionaltagung Stationsäquivalente Behandlung StäB Nord-West
    mehr
  • 17 Mai 2024
    Seebad Classics: Frühlingserwachen
    mehr
  • 30 Mai 2024
    Blutspende in der Immanuel Klinik Rüdersdorf
    mehr

Direkt-Links