Kontakt
Einfach unersetzlich - Am 5. Mai ist Welt-Hebammentag
Von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zur Betreuung im Wochenbett und darüber hinaus leisten Hebammen mit ihrem hochspezialisierten Fachwissen und viel Erfahrung seit jeher einen unersetzlichen Beitrag für den Start ins Leben.
Ohne sie wäre eine bedarfsorientierte Versorgung von Müttern und ihren Familien nicht denkbar. Hebammen sind der Schlüssel für ein selbstbestimmtes, sicheres Geburtserlebnis und eine umfassende Betreuung von Schwangeren, Müttern und ihren Familien vor, während und nach der Geburt.
Auch in den vier Geburtskliniken der Immanuel Albertinen Diakonie ist Dank der Hebammen Geburtshilfe überhaupt erst möglich. Vielen Dank, dass Sie rund um die Uhr und allen Hindernissen zum Trotz für die uns anvertrauten Menschen da sind! Der Deutsche Hebammen Verband macht auch zum diesjährigen Welt-Hebammentag unter dem Motto "Hebammen machen den Unterschied!" auf die Bedeutung ihres Berufes und ihre Forderungen an die Politik für bessere strukturelle und gesundheitspolitische Rahmenbedingungen aufmerksam.
Lesen Sie mehr dazu auf der Webseite des DHV: https://hebammenverband.de/aktionstage/welt-hebammentag-2024
Zu unseren Geburtskliniken geht es hier entlang: