Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Abteilung Innere Medizin in der Immanuel Klinik Rüdersdorf.
Kontakt
Sie erklären:
Was ist die Innere Medizin?
Was macht die Abteilung?
Wer kann in die Abteilung kommen?
Wer arbeitet in der Abteilung?
Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten
von der Abteilung Innere Medizin.
Wir schreiben eigene Texte.
Wir machen Videos.
Wir berichten über:
Was passiert in unser Abteilung?
Was ist wichtig?
Was ist neu?
Was macht die Abteilung Innere Medizin?
Die Abteilung hilft erwachsenen Menschen.
Diese Menschen haben eine Krank-Heit im Körper.
Zum Beispiel:
Im Magen.
Im Herzen.
Oder im Blut.
Die Abteilung macht normale Unter-Suchungen.
Sie bietet auch besondere Behandlungen an.
Was bietet die Abteilung an?
Die Abteilung hat viele Angebote.
Sie untersucht den Körper.
Und sie Sie behandelt den Körper.
Magen und Darm
Ärzte untersuchen den Magen.
Den Darm.
Die Leber.
Die Galle.
Und Bauch-Speichel-Drüse.
Sie benutzen dafür Geräte.
Zum Beispiel Ultra-Schall.
Oder eine Kamera im Schlauch.
Auch Atem-Tests gehören dazu.
Herz und Kreis-Lauf
Ärzte helfen bei hohem Blut-Druck.
Und unregel-mäßigem Herzschlag.
Oder bei schwachem Herzen.
Zucker-Krankheit
Ärzte finden heraus
ob jemand die Zucker-Krankheit hat.
Sie helfen auch bei der Behandlung.
Patienten lernen
wie sie gut mit der Krankheit leben können.
Blut und Krebs
Ärzte helfen bei Blut-Krankheiten.
Und bei Krebs.
Sie besprechen gemeinsam in Konferenzen:
Was ist die beste Behandlung?
Für jeden Patienten.
Zweit-Meinung
Ein anderer Arzt schaut sich die Krankheit nochmal an.
So können Patienten besser entscheiden.
Das ist besonders wichtig
bei Krankeiten im Bauch.
Wer kann in die Abteilung kommen?
Alle erwachsenen Menschen können kommen.
Egal ob sie jung oder alt sind.
Manche haben eine neue Krankheit.
Andere haben ihre Krank-heit schon lange.
Man braucht eine Überweisung.
Vom Haus-Arzt oder Fach-Arzt.
Wer arbeitet in der Abteilung?
Viele Fach-Leute arbeiten in der Abteilung.
Sie kümmern sich gut um die Patienten.
Ärzte und Ärztinnen.
Und Pflege-Kräfte.
Alle arbeiten gut zusammen.
Kontakt
Adresse:
Immanuel Klinik Rüdersdorf
Abteilung Innere Medizin
Seebad 82/83
15562 Rüdersdorf bei Berlin
Telefon:
+49 33638 83-309