Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist die Gynäkologie?

Was macht die Abteilung?

Wer kann in die Abteilung kommen?

Wer arbeitet in der Abteilung?
 

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

von der Abteilung Gynäkologie. 

Wir schreiben eigene Texte. 

Wir machen Videos.
 

Wir berichten über:

Was passiert in unser Abteilung?

Was ist wichtig?

Was ist neu?

Was macht die Abteilung Gynäkologie?

Die Abteilung Gynäkologie gehört zur Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Gynäkologie heißt Frauen-Heilkunde.

Sie kümmert sich um die Gesund-Heit von Frauen.

Wir untersuchen Frauen.

Und behandeln Frauen.

Manchmal ist auch eine Operation nötig.

Das Ziel ist:

Frauen sollen gute Hilfe bekommen.

Egal wie alt sie sind.

Was macht die Abteilung genau?

Die Abteilung bietet viele Behandlungen an.

Es gibt Operationen mit kleinen Schnitten.

Zum Beispiel bei starken Blutungen.

Oder bei Zysten.

Frauen mit Krebs werden hier behandelt.

Zum Beispiel bei Krebs in der Gebär-Mutter.

Oder den Eier-stöcken.

Es gibt Hilfe bei Problemen mit der Blase.

Oder dem Beckenboden.

Manche Frauen wollen nach einer Sterilisation doch ein Kind.

Dann kann eine Operation helfen.

Die Gebärmutter kann entfernt werden.

Wenn es nötig ist.

Die Ärzte arbeiten dabei besonders vorsichtig.

Die Klinik hat moderne Technik.

Zum Beispiel ein spezielles Operations-Gerät:

Das heißt da Vinci.

Wer kann in die Abteilung kommen?

Alle Frauen können hier Hilfe bekommen.

Zum Beispiel bei:

Sehr starken Blutungen.

Oder unregel-mäßigen Blutungen.

Schmerzen im Unter-leib

Problemen mit der Blase.

Oder dem Becken-boden.

Krebs in den Organen der Frau.

Wunsch nach einer Schwanger-schaft nach Sterilisation.

Die Abteilung hilft jungen Frauen.

Und älteren Frauen.

Wer arbeitet in der Abteilung?

Viele Fach-leute arbeiten in der Abteilung.

Ärzte und Ärztinnen:

Sie untersuchen die Patientinnen.

Und operieren.

Pflegekräfte:

Sie helfen den Frauen vor der Behandlung.

Und nach der Behandlung.

Hebammen:

Sie helfen Frauen in der Schwanger-schaft.

Und bei der Geburt.

Alle im Team arbeiten gut zusammen.

So bekommen die Frauen die beste Hilfe.

Wie kann man Kontakt aufnehmen?

Sie möchten mehr wissen?

Oder einen Termin?

Dann können Sie die Klinik anrufen.

Oder eine E-Mail schreiben.

Adresse:

Immanuel Klinik Rüdersdorf

Seebad 82/83

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Telefon:

+49 33638 83-307

E-Mail:

info@ruedersdorf.immanuel.de