Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Immanuel Klinik Rüdersdorf.
Kontakt
Sie erklären:
Was ist die Allgemein-Chirurgie und Viszeral-Chirurgie?
Was macht die Abteilung?
Wer kann in die Abteilung kommen?
Wer arbeitet in der Abteilung?
Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten
von der Abteilung Allgemein-chirurgie und Viszeral-Chirurgie.
Wir schreiben eigene Texte.
Wir machen Videos.
Wir berichten über:
Was passiert in unser Abteilung?
Was ist wichtig?
Was ist neu?
Was macht die Abteilung?
Die Abteilung gehört zur Immanuel Klinik Rüdersdorf.
Dort machen die Ärzte Operationen im Bauch.
Zum Beispiel:
am Magen
am Darm
oder an der Leber.
Die Operationen sollen helfen.
Die Patienten sollen gesund werden.
Die Ärzte benutzen moderne Geräte.
Zum Beispiel einen Roboter.
Der Roboter heißt da Vinci.
Er hilft beim Operieren.
Die Schnitte sind klein.
Die Patienten werden schneller gesund.
Welche Behandlungen gibt es?
Die Abteilung bietet viele Behandlungen an:
Wir operieren bei vielen Krankheiten.
Wir operieren im Bauch.
Wir operieren Magen und Darm.
Wir operieren am After und Enddarm.
Wir operieren an der Schild-Drüse
Wir operieren mit kleinen Schnitten.
Wir operieren mit einem Roboter.
Wer kann Hilfe bekommen?
Viele Menschen können Hilfe bekommen:
Menschen mit Problemen im Bauch.
Menschen mit Krebs im Darm
Menschen mit kranker Schild-Drüse
Menschen mit einem Leisten-Bruch
Menschen mit Hämorrhoiden.
Die Abteilung bietet Gespräche an.
Man nennt das Sprech-Stunde.
Dort spricht man mit einem Arzt.
In der Abteilung arbeiten viele Menschen.
In der Abteilung arbeiten viele Menschen.
Ärzte und Ärztinnen.
Pflege-Kräfte.
Alle arbeiten zusammen.
So helfen sie den Patienten gut.
So erreichen Sie die Abteilung
Adresse:
Immanuel Klinik Rüdersdorf
Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Seebad 82/83
15562 Rüdersdorf bei Berlin
Telefon:
+49 33638 83-327
E-Mail: