Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Funktionsdiagnostik in der Immanuel Klinik Rüdersdorf.
Kontakt
Was ist Funktions-Diagnostik?
Funktions-diagnostik heißt:
Wir untersuchen Organe im Körper.
So sehen wir:
Wie gut arbeiten die Organe?
Es gibt eine eigene Abteilung dafür.
Dort stehen moderne Geräte.
Es gibt ein Team aus Fach-Leuten.
Sie machen die Unter-Suchungen.
Das Team plant alles gut.
Und organisiert alles gut.
Welche Untersuchungen gibt es?
Wir machen viele Unter-suchungen.
Diese Unter-suchungen machen wir:
EEG:
Wir messen.
Wie arbeitet das Gehirn?
EKG:
Wir sehen:
Wie arbeitet das Herz?
Langzeit-EKG:
Wir messen das Herz.
Einen ganzen Tag.
Belastungs-EKG:
Wir messen das Herz beim Sport.
Ultraschall:
Wir schauen in den Bauch.
Wir schauen auf das Herz.
Wir schauen auf das Herz durch die Speise-röhre.
Dabei sehen wir das Herz ganz genau.
Endoskopie:
Wir schauen mit einer kleinen Kamera in den Körper.
Zum Beispiel:
Magen
Darm
Oder Lunge.
Atem-tests:
Wir testen:
Vertragen Sie Essen gut?
Säure-messung:
Wir messen:
Ist zu viel Säure im Hals?
Das heißt Reflux.
Wer bekommt Hilfe?
Sie haben Probleme mit dem Herz?
Oder mit dem Gehirn?
Oder dem Magen?
OPder der Lunge?
Dann kommen Sie zu uns.
Wir finden Krank-heiten.
Dann helfen wir Ihnen.
Wer arbeitet dort?
Ärzte und Ärztinnen
Sie machen die Unter-suchungen.
Pflege-kräfte
Sie helfen vor der Unter-suchung.
Sie helfen.
Während der Unter-suchung.
Und nach der Untersuchung.
Fach·kräfte für Technik
Sie bedienen die Geräte.
Sie helfen bei den Unter-suchungen.
Kontakt
So erreichen Sie uns:
Adresse:
Immanuel Klinik Rüdersdorf
Funktionsdiagnostik
Seebad 82/83
15562 Rüdersdorf bei Berlin
Telefon:
+49 33638 83-400
Fax:
+49 33638 83-477