
Immanuel Klinik Rüdersdorf: Ethikkolloquium zu Stigmatisierung in der Medizin
Das im Februar abgehaltene Ethikkolloquium beschäftigte sich mit stigmatisierendem Schubladendenken in der Medizin.
Das im Februar abgehaltene Ethikkolloquium beschäftigte sich mit stigmatisierendem Schubladendenken in der Medizin.
Psychiaterin Dr. med. Kathleen Becker leitet die Hochschulambulanz für Sexualmedizin an der Immanuel Klinik Rüdersdorf, Universitätsklinikum der MHB.
Heinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!
Zum Weltfrauentag haben Mitarbeiterinnen der Unternehmenskommunikation ihre Kolleginnen in unterschiedlichen Bereichen der Immanuel Albertinen Diakonie zur Gleichberechtigung im Beruf befragt. Unterschiedlich sind auch ihre Antworten.
Frank Volkmer übernimmt zum 1. April 2024 die Geschäftsführung in der Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH sowie der Rehabilitationsklinik Märkische Schweiz GmbH.
Der Darmkrebsmonat März steht als Aktionsmonat für die Prävention von Krebserkrankungen im Dickdarm (Kolon) und Mastdarm (Rektum). Experten der Immanuel Klinik Rüdersdorf klären auf.
Die bundesweite Aktion Saubere Hände hat die Immanuel Klinik Rüdersdorf erneut mit dem Zertifikat der Stufe Gold ausgezeichnet.
Ab sofort ist die Immanuel Klinik Rüdersdorf Mitglied im Modellprojekt „SOS nach Vergewaltigung“. Damit können Spuren eines sexuellen Übergriffs gerichtsverwertbar gesichert werden, um die Tat später zur Anzeige zu bringen.
Die Immanuel Albertinen Diakonie und der Verband freigemeinnütziger Krankenhäuser in Hamburg (DIE FREIEN) haben eine Kampagne mit Forderungen an die Bundespolitik und für die Zukunft von christlichen Krankenhäusern in Deutschland gestartet.
Alles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Seite 6 von 12