Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über die Ärztliche Bereitschaftspraxis in der Immanuel Klinik Rüdersdorf.
Kontakt
Was ist die Ärztliche Bereitschafts-praxis?
Sie sind krank?
Aber es ist nicht sehr schlimm?
Dann hilft die Bereitschafts-Praxis.
Die Praxis hilft, wenn der Arzt zu ist.
Zum Beispiel am Abend.
Oder am Wochen-Ende.
Oder an Feier-Tagen.
Sie brauchen keinen Termin.
Die Praxis ist in der Immanuel Klinik Rüdersdorf.
Die Adresse ist:
Seebad 82/83
In Rüdersdorf bei Berlin.
Die Telefon-nummer ist:
116 117.
Was macht die Praxis?
Die Praxis hilft
bei leichten Krank-heiten.
Zum Beispiel:
Wenn Sie Fieber haben.
Oder Husten.
Oder Bauch-schmerzen.
Auch Kinder können zur Praxis kommen.
Ein Kinder-arzt kümmert sich um die Kinder.
Der Kinder-dienst ist:
Mittwoch
Und Freitag:
Von 15 bis 20 Uhr.
Am Wochen-ende
Von 9 bis 19 Uhr.
Und Feier-tag:
von 9 bis 19 Uhr.
Man muss die Krankenkassen-Karte mit bringen.
Wer kann zur Praxis kommen?
Alle Menschen können zur Praxis kommen.
Die Krankheit darf nicht sehr schlimm ist.
Auch Kinder dürfen kommen.
Wer arbeitet dort?
In der Praxis arbeiten Ärzte und Ärztinnen.
Sie kennen sich gut aus.
Es gibt auch Helfer und Helferinnen.
An manchen Tagen ist ein Kinder-arzt da.
Der Kinder-arzt hilft den Kindern.