Träger und Geschäftsführung

Träger der Klinik

Der Träger der Immanuel Klinik Rüdersdorf ist die Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH, die als freigemeinnützig nach 52 Abs. 2 Satz 1 Nr 3 AO anerkannt und damit berechtigt ist, für Spenden Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

T: +49 33638 83-0
F: +49 33638 83-228
ruedersdorf@immanuel.de

 

Amtsgericht Frankfurt/Oder, HRB 1637 FF
Geschäftsführer: Alexander Mommert, Udo Schmidt

 

Geschäftsführung

Alexander Mommert

Geschäfsführer der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Alexander Mommert, geboren 1969 in Berlin, ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH.

Alexander Mommert absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Berliner Bank und studierte von 1990 bis 1996 Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin und der Ecole Supérieure de Commerce de Toulouse. Im darauf folgenden Jahr übernahm er in der Rehabilitations-Klinik Märkische Schweiz in Buckow bis 1999 den Posten als Kaufmännischer Direktor.

In den Jahren von 1999 bis 2002 arbeitete er als kaufmännischer Mitarbeiter im Verein zur Errichtung evangelischer Krankenhäuser e.V. in der Elisabeth Klinik und im Elisabeth Seniorenstift war er zunächst von 2002 bis 2006 als Verwaltungsleiter bzw. Heimleiter tätig, bevor er 2006 die Geschäftsführung der Einrichtungen übernahm. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Immanuel Klinik Rüdersdorf sowie der Poliklinik Rüdersdorf.

Alexander Mommert ist Mitglied des Vorstandes der Landeskrankenhausgesellschaft Brandenburg und Mitglied im Vorstandsreferat Politik, Recht, Ökonomie des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes e. V..

»Glück empfinde ich dann, wenn ich Dinge verändern und gestalten kann, wenn ich gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ideen entwickeln und umsetzen kann.«
 

Udo Schmidt

Geschäftsführender Direktor der Immanuel Diakonie

Udo Schmidt ist im Jahr 1950 in Einbeck/Niedersachsen geboren, er lebte in Duisburg, bei Hamburg und seit 1986 in Berlin. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Seit 1986 ist er in der Immanuel Diakonie tätig; zuerst als Verwaltungsleiter des Immanuel Krankenhauses und des Hospital Feierabendheims. Ab 1995 übernahm er als stellvertretender Geschäftsführender Direktor besondere Verantwortung in der strategischen und organisatorischen Entwicklung der Immanuel Diakonie.

Im Jahr 2008 wurde er zum Geschäftsführer der Immanuel Diakonie GmbH (Holdinggesellschaft) und ihrer 14 Tochtergesellschaften berufen.
mehr

»Herr, ich bitte dich heute Abend nicht um die Zeit, dieses und dann noch jenes zu tun. Ich bitte dich um die Gnade, in der Zeit, die du mir gibst, gewissenhaft das zu tun, was du willst, dass ich tun soll.«
(Michel Quoist, französischer Schriftsteller und katholischer Priester)
 
 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Poliklinik Rüdersdorf

Ansprechpartner

  • Beatrice Kuhn-Strübing
    Sekretariat der Geschäftsführung

    Immanuel Klinik Rüdersdorf
    Seebad 82/83
    15562 Rüdersdorf bei Berlin
    T 033638 83-204
    F 033638 83-206
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

  • Alexander Mommert
    Geschäftsführer der Immanuel Klinik Rüdersdorf

    vcard herunterladen

  • Katharina Neumann
    Assistentin der Geschäftsführung der Immanuel Klinik Rüdersdorf

    Immanuel Klinik Rüdersdorf
    Seebad 82/83
    15562 Rüdersdorf bei Berlin
    T 033638 83-205
    F 033638 83-206
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 27 Juli 2017
    Gottesdienst im Raum der Stille
    mehr
  • 28 Juli 2017
    Mama/ Papa-Brunch
    mehr
  • 02 August 2017
    Informationsabend für Schwangere, werdende Eltern und Interessierte
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links