Hallo, Fridolin!

Dürfen wir vorstellen: Fridolin Nussbert, das Eichhörnchen der Immanuel Diakonie!

Wusstest du schon, dass auf deiner Station ein Eichhörnchen wohnt?

Vielleicht ist es dir sogar schon begegnet - es wohnt in unserem Krankenhaus, im Park und manchmal tobt es sogar durch die Büros und knabbert an wichtigen Dokumenten. Ob die nicht vielleicht doch gut schmecken, weiß es schließlich erst, nachdem es sie probiert hat.

Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört Spielen, Klettern und Nüsse sammeln. Es kann dir aber auch toll erklären, wie ein Foto von einem gebrochenen Knochen gemacht wird und was eine Infusion ist. Und wenn es dir mal mulmig wird, darfst du seine Pfote halten.

Sein Name ist Fridolin Nussbert, aber das war nicht immer so. Wie Fridolin zu uns kam und was es mit seinem Namen auf sich hat, kannst du hier nachlesen!

Der Tag, an dem uns ein Eichhörnchen in die Hände fiel

Hoch oben in den Wipfeln der Bäume vor unseren Fenstern wohnen viele emsige, flauschige Eichhörnchen. An einem besonders stürmischen Tag im März muss eines der Eichhörnchen, die Pfoten voller Nüsse, das Gleichgewicht verloren haben und kopfüber vom Baum gepurzelt sein.

Was für ein Glück, dass wir es bei einem Spaziergang entdeckt haben! Es hatte eine böse Wunde am Kopf und war ganz benommen. Wir wussten: Das Unglückshörnchen muss ganz schnell verarztet werden. Gut, dass unser Krankenhaus nicht weit war.

 

Gestatten: Fridolin Nussbert, das Immanuel Diakonie Eichhörnchen

Gemeinsam mit euch haben wir lange nach einem passenden Namen gesucht. Hunderte großartige Vorschläge habt ihr uns geschickt, aus denen der Kleine sich seinen Lieblingsnamen aussuchen durfte: Klarer Gewinner war Fridolin!

Aber auch der Zweitplatzierte hat uns so gut gefallen, dass Fridolin nun nicht nur einen Vornamen, sondern, wie es sich gehört, auch einen Nachnamen hat. Das musste gleich mit einem neuen Outfit gefeiert werden. 

Herzlich willkommen in der Immanuel Diakonie, Fridolin Nussbert!

 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Poliklinik Rüdersdorf

Perinatologischer Schwerpunkt

Helfen Sie kranken
Kindern

Termine

  • 15 Dezember 2017
    Mama/ Papa-Brunch
    mehr
  • 19 Dezember 2017
    Seebad Classics Weihnachtsedition
    mehr
  • 22 Dezember 2017
    Mama/ Papa-Brunch
    mehr

Direkt-Links