Team

Ein spezialisiertes Team aus Ärzten und Pflegekräften mit verschiedenen Zusatzqualifikationen steht für Sie bereit.

Dr. med. Colin M. Krüger

Chefarzt der Abteilung für Chirurgie an der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Dr. med. Colin M. Krüger ist seit April 2017 Chefarzt der chirurgischen Abteilung der Immanuel Klinik Rüdersdorf. Der gebürtige Berliner ist Facharzt für Allgemeine Chirurgie, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie diplomierter Gesundheitsökonom mit einem zusätzlichen Master of Business Administration. Dr. Krüger hält die Zusatzbezeichnungen „Notfallmedizin” und „ärztliches Qualitätsmanagement” inne.

Nach Stationen an den Universitätskliniken Ulm und des Saarlandes sowie am Klinikum Neukölln in Berlin und am Asklepios-Klinikum St. Georg in Hamburg wechselte Dr. Krüger 2009 zur Abteilung für Viszeral- und Gefäßchirurgie an das Vivantes Humboldt-Klinikum in Berlin-Reinickendorf. Dr. Krüger arbeitete dort acht Jahre lang als geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Viszeral- und Gefäßchirurgie und als Leiter des Fachbereichs Minimal Invasive Chirurgie/Robotik.

Erst im Oktober 2016 wurde er zum Chefarzt des Zentrums für Robotik und Minimal Invasive Chirurgie im Department für Chirurgie berufen. Darüber hinaus schließt er in Kürze seine Habilitation an der Universität Greifswald im Fach Chirurgie mit dem Schwerpunkt Pankreas-Chirurgie ab.

»Was mich an der Immanuel Klinik Rüdersdorf reizt, ist das konsequent innovative Klima und die fühlbare Orientierung am Wohl des Menschen – sei er Patient oder Beschäftigter.«
(Dr. med. C.M. Krüger)
 

Dr. med. Holger Kulse

Leitender Arzt in der Unfallchirurgie und Orthopädie der Abteilung für Chirurgie in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Dr. med. Holger Kulse ist seit Oktober 2010 in der Immanuel Klinik Rüdersdorf als Oberarzt, Leiter des Bereiches Unfallchirurgie/Orthopädie sowie als Durchgangsarzt tätig.

Im Jahr 1990 erlangte er seinen Facharzt für Chirurgie und promovierte im selben Jahr zum Thema Unfallchirurgie. 2007 folgte der Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie. mehr

 

Thomas Martin

Oberarzt in der Viszeral Chirurgie der Abteilung für Chirurgie in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Thomas Martin ist seit Januar 2012 als Funktionsoberarzt der Chirurgie in der Immanuel Klinik Rüdersdorf tätig. Von Oktober 2000 bis April 2009 war er zunächst als Assistenz-, dann als Stations- und schließlich als Facharzt in der Klinik für Allgemein-, Thorax- und Viszeralchirurgie im Oskar Ziethen Krankenhaus Berlin Lichtenberg tätig. Von April 2009 bis Dezember 2011 war er Oberarzt in der Helios Klinik für Allgemein-, Thorax- und Viszeralchirurgie in Bad Saarow. mehr

 

Dr. med. Uwe Sebestyen

Oberarzt in der Abteilung für Chirurgie in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Dr. med. Uwe Sebestyen ist seit 2009 in der Immanuel Klinik Rüdersdorf als Oberarzt tätig. Dr. med. Sebestyen studierte in Würzburg und Lübeck Medizin und erlangte 1996 seine Approbation, er promovierte 1999 zum Thema „Etappenlavage beim Peritonitispatienten”.

In Dortmund erreichte er 2001 den Facharzt für Chirurgie. Eine Subspezialisierung für Unfallchirurgie folgte 2008 sowie 2012 eine Weiterbildung für Wundmanagement. 2013 erwarb Oberarzt Dr. med. Uwe Sebestyen die Zusatzbezeichnung und Befugnis zur Weiterbildung für das Fachgebiet Proktologie. mehr

 

Dr. med. Isa Abdusalamov

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Abteilung für Chirurgie in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

Dr. Isa Abdusalamov ist seit 2012 als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Abteilung für Chirurgie in der Immanuel Klinik Rüdersdorf tätig. Sein Studium hat Dr. Abdusalamov von 1982 bis 1988 an der Medizinischen Hochschule in Stawropol, Russland absolviert.

Nach verschiedenen Stationen und Weiterbildungen als Arzt für Traumatologie und Orthopädie in Grosny, Sankt Petersburg und Moskau, war er von 2005 und 2009 als Arzt in Weiterbildung im Klinikum Niederlausitz in Senftenberg und im Carl-Thiem-Klinikum in Cottbus tätig. mehr

 

Kornelia Zeidler

Chefarztsekretariat der Abteilung Chirurgie an der Immanuel Klinik Rüdersdorf
 
 
 
Seite drucken
 
Alle Informationen zum Thema

Poliklinik Rüdersdorf

Ansprechpartner

  • Dr. med.
    Colin M. Krüger
    Chefarzt der Abteilung für Chirurgie in der Immanuel Klinik Rüdersdorf

    Sekretariat Arztdienst
    Kornelia Zeidler
    Immanuel Klinik Rüdersdorf
    Seebad 82/83
    15562 Rüdersdorf bei Berlin
    T 033638 83-312
    F 033638 83-311
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Termine

  • 25 November 2017
    Einladung zum Gedenkgottesdienst
    mehr
  • 14 Februar 2018
    3. Ethik-Kolloquium - Ökonomisierung?! Wie viel benötigt und verträgt die heutige Medizin?
    mehr

Direkt-Links